15.04.2013

Der erste Showdown

Um ehrlich zu sein, konnte ich es kaum erwarten, endlich in Oschersleben auf die Rennstrecke zu gehen. Nach den ersten beiden Dauerprüfungen musste ich aber feststellen, dass ich mich absolut nicht wohlgefühlt habe auf der Strecke. Von den Rundenzeiten ging es irgendwie nicht wirklich so wie im letzten Jahr.
Erst im 2. Teil der Dauerprüfung konnte ich an die Zeiten vom Vorjahr anknüpfen.
Beim Start zum 1. Rennen klappte alles gut. Ich ging als Sechster in die 1. Kurve. Leider musste ich schnell feststellen, dass diesmal einfach nicht mehr drin gewesen war. Nun hoffte ich, dass es im 2. Rennen heute etwas besser laufen würde.
Im 2. Rennen startete ich von Platz 6. Nur fand ich diesmal noch weniger Rhythmus im Rennen. Mein Start war nicht so gut wie der Erste. Und diesmal musste ich richtig kämpfen, um unter den ersten Zehn zu bleiben.
Am Ende des Rennens schaffte ich es aber doch, mir den 7. Platz in der letzten Runde zu erkämpfen.
So hoffte ich, dass es am NBR evtl. noch ein kleines bisschen besser laufen würde und ich mir vielleicht sogar einen Platz unter den ersten 5 sichern könnte.

Bilder Oschersleben