02.05.2013

01.05.2013 NBR

Endlich war es soweit. Heimspiel sozusagen :) Ich fuhr am Dienstag, den 30.04. schon früh morgens zum Ring, um mir einen guten Platz im Fahrerlager zu sichern. Die P&E am am Nachmittag gaben mir nochmal die Chance mich auf dem Nürburgring richtig einzuschießen.


Am Mittwoch morgen war es noch ziemlich frisch. Es herrschten knappe 7 Grad Außentemperatur und es war relativ windig. Trotzdem fuhr ich in den beiden Dauerprüfungen insgesamt 14 Runden. Am Ende spürte ich meine Finger kaum noch. Aber es hat einfach Spaß gemacht.
Um 12:30 Uhr war unser 1. Rennen. Ich startete von Platz 6 Es gab sehr viele Ausfälle und ich war heilfroh, dass ich sitzen geblieben bin. Ich sicherte mir einen guten 5. Platz, womit ich sehr zufrieden bin.

Im 2. Rennen um 15:05 Uhr ging es für mich von Platz 5 los. Marc Ruhroth, der nach seinem Ausfall in der 1. Runde des 1.Rennens vom letzten Startplatz aus fahren musste, hatte sich ungelogen vom letzen Platz auf Platz 3 vorgekämpft und gegen Ende haben er, Gorden Hensel und ich uns einen kleinen Fight geliefert, der wirklich sehr viel Laune gemacht hat! Gefolgt von Stefan Herwig auf Platz 6 und Christian Kemper auf Platz 7, sicherte ich mir auch wieder in diesem Rennen den 5. Platz!

Ich war vollkommen zufrieden mit meiner Leistung. Ein großes Dankeschön auch nochmal an meinen tollen Fanclub (siehe Foto) :) !

Und es gibt noch etwas Tolles zu berichten: Unsere ADAC Nordrhein-Mannschaft sicherte sich im 1. Rennen den 2. und im 2. Rennen den ERSTEN Platz!

Alles in allem, war es ein Superfeiertag!

Jetzt müssen wir bis zum nächsten Rennen am Lausitzring nur noch ein paar Kleinigkeiten an unserem Wohnwagen verfeinern, dann ist fast alles perfekt :)

Bilder Nürburgring