Über mich



Hallo alle zusammen,


mein Name ist Patrick Sauer, ich bin 28 Jahre alt und komme aus Bonn. Mein Interesse am Motorradfahren entstand schon zwischen 15 und 16 Jahren, nur war da der Roller das Motorrad. Als ich dann 2003 18 Jahre wurde und den Führerschein erwarb, reichte leider das Geld nicht, um auch noch den Motorradführerschein mit zu machen. Mitte 2008 standen mir dann die notwendigen Mittel für den Führerschein zur Verfügung.Gesagt, getan. Es ging zu einer mir bekannten Fahrschule und innerhalb von 8 Wochen hielt ich dann den Führerschein in der Hand. Richtig angefangen hat es jedoch erst im Januar 2009, ich entdeckte meine SV bei Mobile. Als ich nun das Motorrad hatte, kam schnell eins aufs andere. Durch einen Arbeitskollegen landete ich bei meinem ersten Renntraining und habe so Blut geleckt. Seitdem wird das Interesse für die Rennstrecke immer größer und das Motorrad auf der Straße zu bewegen, wurde immer uninteressanter, bis ich mich im April 2010 dazu entschloss, meine SV abzumelden und nur noch auf der Rennstrecke zu fahren. Seit Mai 2010 nehme ich als
C-Lizenzfahrer am Seriensport teil. 2011 wurde die ganze Sache etwas professioneller und seitdem nehme ich regelmäßig an der Deutschen Seriensportmeisterschaft in der Klasse 5 als B-Lizenzfahrer teil.