So, zwei Seriensportläufe liegen hinter mir, mit viel Regen, Sonnenschein und packenden Zweikämpfen.
Schon Samstag morgen in der ersten Dauerprüfung regnete es leicht, aber in der Zweiten kam dann erst richtig was vom Himmel, was dem Spaßfaktor aber keinen Abbruch tun sollte.
Nach zwei tollen verregneten Dauerprüfungen am Samstag, war ich schon recht gespannt auf den Sonntag, vor allem, da Oschersleben eindeutig nicht zu meinen Lieblingsstrecken zählt.
Sonntag morgen war es dann soweit. Der erste Start zur Dauerprüfung stand an. Gesagt, getan. Los ging es von Platz 11 in die WARM UP LAP. So, jetzt wurde es ernst. Die roten Lichter der Ampel gingen aus.
Leider habe ich den Start etwas versaut und verlor recht viel, direkt am Anfang. Während der ganzen Aufholjagd verbremste ich mich einmal etwas und musste einen großen Umweg durchs Kies nehmen und verlor dadurch schon wieder ein paar Plätze, sodass ich leider nur auf Platz 13 ins Ziel kam.
Im zweiten Lauf lief es leider nicht wirklich viel besser. Ich kann mich einfach nicht mit der Strecke Oschersleben anfreunden, was aber auch evtl. damit zu tun haben könnte, dass ich in zwei Kurven immer mit zuwenig Bodenfreiheit zu kämpfen hatte. Naja half alles nichts, wenigstens blieb im 2. Lauf der Verbremser aus dem ersten Lauf aus. So lag ich zum Schluss auf Platz 9.
Hier sind noch ein paar Bilder vom Wochenende.