01.01.2010

Vorbereitung auf die erste Seriensport-Saison


Nach der tollen Zeit in Spanien begann zuhause angekommen jetzt die Vorbereitung für die erste Seriensport- Saison. Als erstes versuchte ich den Einstieg in den Motorsport etwas zu erleichtern, indem ich im MSC Porz eintrat, um dort Kontakte zu Knüpfen und ein paar Informationen zu sammeln sowie eine C-Lizens zu beantragen. Als nächstes musste ein Rennverkleidung her. Durch einen Kollegen im Club bekam ich die Adresse  vom Heinz von Heru Carbontec. Er fertigte mir nach einem Anruf eine super Verkleidung für meine SV650. Die Basis meiner Rennverkleiung war die Verkleidung von eine Triumph 675. Wir befestigten die Verkleidung mit Schnellverschlüssen, damit diese bei Bedarf schnell zu entfernen war. Ebenso fertigten wir selbst gedrehte Sturzpads an.

 
Da ich zu der Zeit nur einen kleinen Corsa besaß, baute ich dort nach in ein paar Tagen ein Klappbett zum Schlafen ein. Als nächstes musste das passende Transportmittel her.
Durch Zufall entdeckte ich im Internet einen kleinen Stema Motorrad Anhänger, den ich günstig bekam und in einer Wochenendaktion meinen Bedürfnissen anpasste.
Im Laufe der Saison stellte sich erst  heraus, was alles für eine Saison Seriensport benötigt wurde: von einem zweiten Radsatz über zwei Montageständer bis hin zu einen großem Faltzelt erweiterte sich mein Equipment in dieser Saison. Im Großen und Ganzen war ich mit meiner ersten Saison im Seriensport eigentlich ganz zufrieden. Nur den Sturz im ersten Lauf hätte man sich sparen können.